Mitgliederversammlung der Gemeinde Teneriffa Süd 2021

Einladung

zur Mitgliederversammlung

im Haus der Begegnung

am 21. November 2021 nach dem Gottesdienst

 

Tagesordnung :

 

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Anwesenheit und Beschlussfähigkeit.
  3. Genehmigung der Tagesordnung, ggf. Änderungswünsche
  4. Bericht über das Gemeindeleben
  5. Ausblick für das Gemeindeleben
  6. Bericht des Schatzmeisters über die Wirtschaftliche Lage der Gemeinde
  7. Haushaltsabrechnung 2020 und Planungen 2021
  8. Aussprache
  9. Entlastung des Vorstandes
  10. Anpassung des Eigenanteils bei Veranstaltungen
  11. Zugangsregelungen für Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen im Hinblick auf den Infektionsschutz
  12. Neuwahlen zum Kirchenvorstand

Es sind zu wählen:      Vorsitzende/r

                                   Schatzmeister/in

                                   Schriftführer/in

                                   Beisitzer/in

                                   ggf. weitere Beisitzer

  1. Verschiedenes

 

Anträge zur Gemeindeversammlung bitte schriftlich auch per mail an das Pfarramt.

 

Stimmberechtigt sind alle eingetragenen Mitglieder, die ihren Jahresbeitrag entrichtet haben. Es gibt die Möglichkeit den evtl. noch nicht bezahlten Mitgliedsbeitrag am Einlass zu bezahlen.

Für die Wahl zum Kirchenvorstand stellen sich zur Zeit zur Verfügung:

 

Ein Bild, das Wand, Person, drinnen, Mann enthält.

Automatisch generierte BeschreibungLydia Gerstenberg

KV Kandidatur
Bildrechte: privat L.G.

Mein Name ist Lydia Gerstenberg. Seit zwei Jahren arbeite ich im KV als Schriftführerin. Mein Schwerpunkt liegt auf der lebendigen und vielfältigen Gestaltung unserer Gemeinde. Meine Hoffnung ist, dass ich noch Gemeindeglieder für die Arbeit des Kirchenvorstandes gewinnen kann. Auch liegt mir eine gute Zusammenarbeit mit den Gruppenleitenden am Herzen. Nach meiner langjährigen Tätigkeit für Kirche und Kindergarten möchte ich meine vielfältigen Erfahrungen mit einbringen.

 

 

 

 

Jochen Litschel

 

Ein Bild, das Person, Mann enthält.

Automatisch generierte BeschreibungMein Name ist Jochen Litschel. Ich bin ebenfalls seit zwei Jahren für die Gemeinde als Schatzmeister tätig. In den nächsten Jahren wird eine finanzielle Neuausrichtung der Gemeinde notwendig werden. Mein Interesse ist die Gestaltung der Zukunft der finanziellen Verhältnisse, gerade in Bezug auf die anstehende Verringerung der Zuschüsse der EKD an die Gemeinde. Ich werde meine Erfahrungen aus 14 Jahren als Kirchenvorstandsvorsitzender meiner Heimatgemeinde mit einbringen. Auch werde ich weiterhin bei Bedarf die Wanderungen begleiten und organisieren.

Weitere Vorschläge  und Kandidaturen bitte an das Pfarramt.