neuer Kirchenvorstand ab März 2019

Josef Lemke (Vorsitzender), Helmut Büchner (stellvertretender Vorsitzender), Klaus Belitz (Schatzmeister) und Veronika Kuckein (Schriftführerin) bilden den neuen Vorstand der Evangelischen Gemeinde Teneriffa-Nord. Sie wurden auf der Gemeindeversammlung am 10. März 2019 mit überwältigender Mehrheit berufen. Die Mitglieder des neuen Kirchenvorstandes stellen sich hier vor:

 

 

Viel Beifall und Dank gab es für die ausscheidenden Mitglieder Achim Korthals, Dunka Rustova, Gisela Bechel, Horst Dietrich und Rita Medin.

So wie in der Kirchengemeinde Teneriffa-Süd wurde beschlossen, dass es in Zukunft keine Altersbeschränkung für die Wahl in den Vorstand mehr geben soll. Keine Mehrheit fand ein Antrag, die Mindestdauer der Mitgliedschaft in der Gemeinde von einem Jahr auf drei Monate zu verkürzen.