Veranstaltungen

TAIZÉ - Abendandachten

 

Die anglikanische und evangelische Gemeinde laden gemeinsam ein an jedem 2. und 4. Donnerstag um 17.30 Uhr

 

Die nächsten Termine: 28. November, 12. Dezember 2019, 9. Januar, 23. Januar 2020

 

Taizé im Herzen Burgunds ist seit Jahrzehnten ein Ort gelebter christlicher Geschwisterlichkeit über die Grenzen der Konfessionen hinweg. Die tief ins Herz gehenden Choräle und Gesänge aus Taizé begleiten uns für 30 Minuten in den Abend hinein, bieten Raum für Gesang, Einkehr und Stille und laden uns ein, uns zu öffnen für die Gegenwart Christi. Eingeladen sind Christinnen und Christen aller Konfessionen und Kirchen.

 

Kirchenchor

Musik und Gesang ist gelebte Freude. Die Bereicherung der Gottesdienst durch die vorgetragenen Lieder war für die Sängerinnen und Sänger und für die Besucher immer eine große Freude.

Ab dem 22.10.2019 geht es wieder los. Dann findet die Chorprobe immer dienstags ab 17.30 h (diese Anfangszeit stimmt, in der Brücke wurde sie fälschlicherweise mit 18.30 h angegeben!) in der Anglikanischen Kirche statt. Neuzugänge sind herzlich willkommen!

 

Spielkreis

Der Spielkreis hat Tradition und wird gerne besucht. Hier findet Kommunikation und Freundschaft statt. Und bei einer Tassee Kaffee oder Tee, einem Gläschen Vino oder Agua treffen sich alte Bekannte und neue Freunde in beschaulicher Runde.

Mittwochs um 15 h Spielkreis für Brett- und Kartenspiele für Erwachsene mit dem Ökumenischen Diakonieverein im Gemeindehaus. Der Spielkreis trifft sich auch während der Sommermonate.

Eigene Spiele können gern mitgebracht werden.