Teneriffa Nord

In der Anglikanischen Kirche in Puerto de la Cruz hält die Evangelische Kirchengemeinde Teneriffa Nord sonntags regelmäßig um 17 Uhr deutschsprachige Gottesdienste für ihre Mitglieder, Urlaubsgäste und interessierte Besucher.

In aller Regel findet jeden 1. Sonntag im Monat der Gottesdienst mit anschließendem Abendmahl statt.

Im Gemeindehaus hinter der Kirche befinden sich Gemeindebüro und Gemeinderäume. Hier und im dortigen Gartengelände wird bei vielerlei Gemeindeveranstaltungen ein geselliges Beisammensein gepflegt.

Diese Homepage und der Gemeindebrief DIE BRÜCKE bieten hierzu nähere Informationen.

Der Kirchenvorstand, der aus vier berufenen Mitgliedern und dem/der jeweiligen Pfarrer/in besteht, leitet die Kirchengemeinde und ist ähnlich den Vereinsstrukturen Deutschlands der Gemeindeversammlung rechenschaftspflichtig.

Die Evangelische Kirchengemeinde Teneriffa Nord versteht sich als gastfreundliche Gemeinde, die Urlauber herzlich zur Teilnahme an den Gottesdiensten und zum Kirchkaffee einlädt.