AKTUELLES

Gemeindebrief "Die Brücke"

Die aktuelle Brücke ist am Sonntag, dem 4. Oktober erschienen. Sie können sie auch hier auf der Seite herunterladen und lesen: https://www.evangelische-kirche-teneriffa.de/gemeindebriefe

 

Gottesdienste im Oktober

Da Pfarrer Gerhard Jacobs noch in Deutschland ist (s.u.), feiern wir im Oktober 14tägig Gottesdienst. Alle Informationen dazu unter https://www.evangelische-kirche-teneriffa.de/teneriffa-nord/gottesdienste 

 

Pfarrer-Ehepaar Jacobs verlängert seinen Aufenthalt für die nächste Saison

Auch in schweren Zeiten mit Corona gibt es positive Nachrichten:

 

In der letzten Sitzung des Kirchenvorstandes haben Pfarrer Gerhard Jacobs und seine Frau Dorothée mitgeteilt, dass sie ihren Vertrag mit unserer Gemeinde Teneriffa-Nord verlängern wollen. Gemeindemitglieder haben das Ehepaar gebeten, zu bleiben. Der Kirchenvorstand hat diese Entscheidung begrüßt und gerne zugestimmt. Die EKD hat diesen Vertrag auch bereits bestätigt.

 

Das Pfarrer-Ehepaar fühlt sich wohl in unserer Gemeinde und hat schon nach kurzer Zeit in vielen persönlichen Gesprächen Kontakte mit Gemeindemitgliedern vertieft. Auch die Zusammenarbeit mit dem Kirchenvorstand gestaltet sich sehr harmonisch. Wir wünschen uns allen, dass das Gemeindeleben bald wieder in gewohnter Weise stattfinden kann.

 

Für den Kirchenvorstand – Josef Lemke

 

Aktualisierung September 2020: Die EKD rät den Auslandspfarrern derzeit von einer Reise in "Risikogebiete" ab. Da die Kanaren kürzlich von der deutschen Regierung zum Risikogebiet erkärt wurden, bleiben Gerhard und Dorothée Jacobs vorerst in Deutschland, hoffen aber, möglichst bald wieder nach Teneriffa reisen und ihre Arbeit wieder aufnehmen zu können. 

 

Begrüßungsfest und Weihnachtsbasar

Aufgrund der unsicheren Situation und der aufwändigen Hygienemaßnahmen wurde beschlossen, das Begrüßungsfest und den Weihnachtsbasar in diesem Jahr ausfallen zu lassen.