Trauung, Ehejubiläum

Trauung

In der Trauung wird den Eheleuten Gottes Segen und Geleit zugesprochen. Wie in jeder Kirchengemeinde können auch bei uns Paare kirchlich getraut werden. Vorausetzung ist die Mitgliedschaft mindestens eines Ehepartners in der Evangelischen Kirche.

Anmeldung bitte im Gemeindebüro.

In Absprache mit dem Pfarrer werden Termine für Traugespräche festgelegt.

Die Trauung wird in der Regel in der Anglikanischen Kirche in Puerto de la Cruz gefeiert. Für die Kirchennutzung ist eine Mietleistung von 235,00 € an die Anglikanische Kirche zu entrichten. Die Amtshandlung ist für Mitglieder unserer Kirchengemeinde gebührenfrei.

Gäste können in unserer Gemeinde getraut werden. Sie brauchen dazu das schriftliche Einverständnis ihrer Heimatgemeinde, also des für sie zuständigen Pfarramtes. Die vollzogene Trauung wird dann im Kirchbuch eingetragen und mit allen Daten der Heimatgemeinde übermittelt. Dazu ist die Mietgebühr der Anglikanischen Kirche (235,00 €) und die Amtshandlungsgebühr (150,00 €) zu leisten.

Ehejubiläen

Goldene, Diamantene und Eiserne Hochzeit sind besondere Anlässe für Dankgottesdienste, die auf Wunsch und nach Anmeldung im Gemeindezentrum in unserer Kirche gefeiert werden können.

Die Gebühr für Gäste beträgt 60,00 €. Außerhalb der regulären Sonntagsgottesdienste beträgt die Mietgebühr für die Kirche 235,00 €.