Pfarrer/Pastor

neuer Pfarrer ab Januar 2020

 

Wir machen uns auf den Weg … zur Evangelischen Kirchengemeinde Teneriffa-Nord.

 

Ehepaar Jacobs
Ehepaar Jacobs

Wir, das bin ich, Pfarrer Gerhard Jacobs mit meiner Frau Dorothée. Münster in Westfalen ist unsere Heimat, hier wohnen und leben wir, auch unsere beiden Kinder mit zwei Enkelkindern sind hier beheimatet.

 

Seit mehreren Jahren arbeiten wir schon im Auftrag der EKD für Gemeinden im Ausland. Die letzten zwei Jahre waren wir in Nizza an der Côte d’Azur tätig.

 

Nun freuen wir uns auf die neue Aufgabe bei Ihnen, liebe Gemeinde auf Teneriffa-Nord. Ein anderes Land, eine andere Sprache, eine andere Kultur, anderes Essen und andere Düfte. Eine neue Herausforderung, etwas bewegen, Verantwortung tragen und in der Hauptsache Gottesdienste feiern und ein gutes Miteinander in der Fremde.

 

Wir freuen uns auf viele Begegnungen und auf Menschen, die wir kennenlernen.

 

Gefallen haben mir Worte von Heinrich Heine aus:

 

Deutschland. Ein Wintermärchen:

 

Ich habe sie immer so liebgehabt,

die lieben, guten Westfalen,

ein Volk, so fest, so sicher, so treu,

Ganz ohne Gleißen und Prahlen.

 

Sie fechten gut, sie trinken gut,

Und wenn sie die Hand dir reichen

Zum Freundschaftsbündnis, dann weinen sie;

Sind sentimentale Eichen.