Bestattung

Unser irdisches Leben endet mit dem Tod. Wir Christen glauben an die Auferstehung von den Toten, weil Gott Jesus Christus von den Toten auferweckt hat zum ewigen Leben. Das Grab ist darum für uns nicht das Ende, sondern die Durchgangstür zu Gottes Reich.

Zum Tod gehört der Abschied von den Verstorbenen. Ein Gottesdienst kann eine Hilfe sein, Abschied von einem lieben Menschen zu nehmen.

Bestattung auf dem Friedhof (Cementerio),
Trauerfeier zur Einäscherung
und Seebestattung –
diese Formen des Abschiednehmens begleiten wir durch einen Gottesdienst.

Wenden Sie sich bitte an den zuständigen Pfarrer (Tel. 922 72 93 34 oder 0049 (0)172 30 40 444). Er wird Sie als Seelsorger begleiten und alle Einzelheiten mit Ihnen absprechen.

Bitte haben Sie Verständis dafür, dass wir für die Bestattung von Nicht-Mitgliedern unserer Evangelischen Kirchengemeinde Teneriffa-Süd für die Trauerfeier eine Gebühr von € 150,00 erbitten.