Glückwünsche

Herzlichen Glückwunsch, liebe Adelheid!

Am 12. Januar 2020 feierte Adelheid Mundt ihren 75. Geburtstag auf Teneriffa. Sie, die immer wenn sie auf der Insel ist und mit ihrem Mann am Gottesdienst teilnimmt, hatte es aus guten Gründen vorgezogen, diesmal nicht dabei zu sein. So konnte sie nicht den Applaus entgegennehmen, der bei den Abkündigungen aufbrauste, als man ihren Namen und ihre Taten im Geburtstagsgruss zum Ausdruck brachte.

Adelheid Mundt ist die Mutter Courage der Evangelischen Kirchengemeinde Teneriffa Nord, die seit mehr als zwei Jahrzehnten mit Mut und Engagement anpackt, wo es notwendig ist und das alles ohne große Worte. Sie diente im Kirchenvorstand, führt die Wanderungen der Kirchgemeinde durch, organisiert mit großem Erfolg seit Jahren den Weihnachtsbasar, leitet den Kirchenchor und ist Teil des Teams, das den Kirchdienst und den Kirchkaffee durchführt.

Liebe Adelheid, Du bist im wahrsten Sinne die Mutter Courage in unserer Gemeinde und dafür danken wir Dir ganz, ganz herzlich und wünschen für das kommende Lebensjahr und mehr viel Glück, Freude, Zuversicht und vor allem gute Gesundheit für euch beide.

Deine Kirchengemeinde auf Teneriffa

(HR)