Wanderungen

Teno Alto

Montags 9:30 Uhr

am Parkstreifen der Av. Barranco del Troya

Interessierte melden sich am Besten nach dem Gottesdienst oder telefonisch bei Pfr. Wache (922729334)

Pfarrer Wache und Jochen Litschel planen zusammen für jeden Montag unterschiedliche Wanderrouten im Süden der Insel. Wir laden auch alle Wanderfreunde ein, ihre Ideen und Vorschläge für Wanderungen einzubringen.

Wir laden zum Mitwandern ein! Urlauber sind herzlich willkommen. Bringen Sie festes Schuhwerk und ausreichend zu trinken  mit. Wir bilden nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften, sodass auch nichtmotorisierte Menschen mitwandern können. Bitte beachten: Ob eine Wanderung geeignet ist oder nicht, entscheidet Ihre Fitness. Ein bisschen Kondition sollte dabei sein. Allerdings ist keine Wanderung nur für durchtrainierte Sportler/innen.

Wir erbitten eine Teilnehmerspende von mindestens 5 Euro (Mitglieder 2 €) zugunsten der Kirchengemeinde, sowie um eine Benzinkostenbeteiligung (5 € p.P.) bei den jeweiligen Fahrer/innen.
Für angemessene Ausrüstung und persönliche Sicherheit ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.

Treffen ist Montags um 9:30 Uhr (Abfahrt!) am Parkstreifen an der Straße Llanos de Troya zwischen Golfplatz und Barranco del Troya in Playa de Las Americas. (hinter der BP Tankstelle an der Autobahnzufahrt) Es stehen in der Regel genügend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Für Wanderer, die mit dem Bus anreisen: Zum Busbahnhof in Playa de Las Americas)

Nächste Wanderungen:

18.4. Tijoco Alto (wetterabhängig)

Auf Grund jüngster Erfahrungen bitten wir Sie, bei Sonne und Hitze Sonnenschutz und ausreichend Wasser d.h. mind. 1 Liter pro Person! mitbringen.

Es hat sich gezeigt, dass die Einschätzung leicht - mittel - anspruchsvoll nicht immer den individuellen, konditionellen Fähigkeiten entsprochen haben. Denken Sie also daran, dass wir der Natur Teneriffas gemäß oft auf felsigem Grund durchaus auch mit Steigungen/Gefällen laufen. Die Gehzeit beträgt in der Regel 3-4 Stunden (incl. Pausen). Wir empfehlen, Wanderstöcke zu benutzen.

Die Wanderziele müssen wir wegen der wechselnden Wetterbedingungen ggf ändern bzw. kurzfristig festlegen.